Bewertung und Kritik von
Filmfan "sig32n1a" am 24.11.2009Die Erwartungen an den sechsten Teil waren sehr Hoch, nicht nur die eigenen seitens Namco sondern auch die der Fans. Zu lange schon wollten wir neue Kämpfer, neue Storys und neue Fights um herauszufinden wer der "King of Ironfist Tournament" ist.
Als ich es bekommen habe, habe ich es natürlich direkt eingelegt und wollte los daddln. Erstmal zum Testen hab ich es auf "EASY" gestellt, den Arcade Mode angeworfen und schon konnte es los gehen. 7 Siege und schon stand man vor dem Endgegner, Azazel. Man denkt als erstes wow, hübsch, gross, klobig und höchstwahrscheinlich langsam. Denkste.... Was mir hier vor die Nase gesetzt wurde war selbst auf EASY die reinste Killermaschine. Nach 10 niederlagen gegen den Goliath hab ich erstmal frustriert das Pad in die Ecke geworfen.
Naja, kein problem, man hat ja noch ein zweites Pad zur Hand. Aber widmen wir uns erstmal einem andern Modi bevor das zweite Pad auch noch in der andern Ecke liegt.
Kampagne-Modus. Man erwartet bei einem Beat em Up wirklich nicht viel von so einem Modus, aber zumindest das die Figur die man Steuert zumindest in die Richtung käpft wo ein Gegner steht. Leider kickte und faustete die Figur aber gern mal ins leere am Gegner vorbei selbst wenn man die Zielanvisierungsfunktion nutzte (R1). Doch auch hier musste ich gegen Ende hin feststellen das Namco eine gänzlich andere Vorstellung von EASY zu haben scheint als ich. Zwar hat man einen Kameraden oder eine Kameradin an seiner Seite bei den Kämpfen, aber gegen Ende des Kampagnen-Modus hin wird er fast nutlos da er sehr schnell tot ist selbst wenn man ihn ausgerüstet hat. Daher nutzt er meist bei den Endgegner nur noch als ablenkung um in ruhe evtl Waffen oder kleinere Feinde auszuschalten um sich "in Ruhe" um den üblen Schärgen kümmern zu können.
Der Online Modus hingegen funktionierte bei mir ohne jegliche Probleme, jedes der 60 Matche lies sich 100% flüssig und einwandfrei spielen.
Alles in allem schön anzusehen, neue Kämpfer, neuer Kampagnen Modus, alles eigtl sehr überzeugend mit einem hohen Spassfaktor wäre da nicht bei den Endgegnern der hohe Frustfaktor.
Wenn Namco sich gedanken über EASY gemacht hätte, würde Tekken 6 vollte Punktzahl erhalten, aber hier leider nur 4.
ungeprüfte Kritik